1.Platz beim Hallenturnier und zugleich beim Fifa-Turnier an der Playsi

Die D1-Junioren der Spielvereinigung traten am Samstag, den 3. Februar 2024, zu einem Hallenfußballturnier in Kahla an, bei dem sie auf Herausforderungen wie Kahla, Bad Lobenstein, Bad Berka, Niederkrossen und Kaulsdorf stießen. Bis zum vierten Spiel blieb die Spannung hoch, da mehrere Vereine die Möglichkeit hatten, das Turnier für sich zu entscheiden.

In den letzten beiden Spielen zeigte die Spielvereinigung, dass sie in der Lage sind, sich zu behaupten. Mit einer guten Moral und einer geschlossenen Teamleistung holte die Mannschaft zwei Rückstände gegen Bad Lobenstein sowie Kahla auf und sicherte sich schließlich den Turniersieg. Dabei wurden Eddy Schäfer als bester Spieler des Teams und Tom Schnorr als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Fotos : M.Schneider

Ben Rieling verpasste nur knapp den Titel des Torschützenkönigs im anschließenden Neunmeterschießen.

Ein kleiner Funfact am Rande: Parallel wurde ein PlayStation-FIFA-Turnier ausgetragen, bei dem die D1-Junioren ebenfalls als Sieger hervorgingen.

Bereits drei Wochen zuvor gewannen die D1-Junioren den Neujahrescup in Lobeda. Dort wurde Ben Rieling als „bester Spieler des Turniers“ ausgezeichnet.