News

2. Pokalrunde steht an…

Am kommenden Wochenende steht für unsere Männerteams die 2. Pokalrunde auf dem Programm.

Den Anfang macht dabei unsere Reserve, die in der 1. Runde sensationell den FSV Schleiz II mit 4:1 nach Hause schickte. Nun steht aber ein noch dickerer Brocken für die Mannen von Michael Wächter ins Haus, denn mit dem SV Moßbach empfängt man eine Spitzenmannschaft der Kreisoberliga an der Saale. Natürlich wollen sich unsere Kicker auch gegen den klaren Favoriten ordentlich verkaufen und ihnen das Weiterkommen so schwer wie möglich machen. Aber realistisch wäre alles andere als ein klarer Erfolg für die Elf von Trainer Jens Herzog sicher eine große Überraschung zumal der Eintracht einige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Anstoß vor hoffentlich großer Kulisse auf dem Camburger Sportplatz ist am Samstag den 2.9. um 14:30 Uhr. 

Am Sonntag ist ab 14:30 Uhr unsere I. Mannschaft dann in Rabis beim Sv Wöllmisse zu Gast. Die Heimelf spielt mit unserer Reserve in der 1. Kreisklasse und gehört dort zu den ambitionierten Spitzenteams. Am letzten Samstag verloren sie nach über 100 Tagen zwar mal wieder ein Heimspiel (1:3 Zöllnitz II) aber an der Heimstärke des SVW soll das nicht rütteln. Es wird also eine konzentrierte Leistung von Nöten sein, wollen die Jungs vom Trainergespann Schneider/Serfling in die nächste Runde einziehen. Die beiden Auftaktsiege in der Liga sollten das nötige Selbstvertrauen gebracht haben um auch diese Pokalhürde zu überspringen. Drücken wir die Daumen.