… und so kann ein Derby auch sein …

Kreispokal 1. Runde

vs.

VfB Steudnitz – SV Eintracht Camburg II   4:0 (4:0)

Das Los entschied ein Zusammentreffen der Ortsnachbarn in der 1. Runde im Kreispokal, die Partie zwischen Steudnitz und der Camburger Zweiten. Die Eintracht mit Trainer Bischoff am Ende der vergangenen Saison als Aufsteiger in die Kreisliga, Steudnitz bleibt in der Kreisklasse vertreten.

Mit 2:1 und 5:1 zu Gunsten der Eintracht wurden die Spiele in der letzten Saison für die Camburger entschieden. Diesmal zeigte Gastgeber Steudnitz, und wenn auch der Pokal seine eigenen …, wo der Hase läuft. Bereits in der ersten Hälfte legten die Hausherren mit einem Strafstoßtor von Hahnemann in der 5. Spielminute vor, danach erzielten Dielforder (26.), Brosch (34.) und erneut Dielforder mit Treffer Zwei im Spiel (42.) die weiteren Treffer zum 4:0 Halbzeit- und zugleich auch Endstand.

Selbst der Rote Karton für die Gastgeber und dem Spiel in Überzahl der Gäste ab Mitte der zweiten Hälfte brachten keine Veränderungen am Ergebnis nach 90 Minuten.

Die Eintracht damit raus aus dem Pokalwettbewerb, legt man das Augenmerk nun auf die neue Saison in der Kreisliga.

1:0   Hahnemann   5‘   Strafstoßtor

2:0   Dielforder   26‘

3:0   Brosch   34‘

4:0   Dielforder   42‘