Sieg und Abschied beim Saisonauftakt der E1

Mannschaftsfoto E1-Jugend August 2024   Foto: Katrin L.

Im ersten Spiel der neuen Saison begrüßte das Team der E1 den FC Thüringen Jena bei bestem Fußballwetter vor heimischer Kulisse in Camburg.

Nach anfänglicher Unsortiertheit kam man Minute für Minute besser ins Spiel und ließ den Gegner überrascht in der 6. Minute mit 1:0 in den Rückstand geraten. Gute Chancen wurden wie immer erarbeitet und heute auch genutzt. In Minute 16 konnte Leo Kraft einen weiteren Treffer erzielen und setzte damit ein Ausrufezeichen hinter das 2:0 zum Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ging es wieder mutig voran. Das Gegnerische Team war wehrhaftiger und wollte sich nicht so schnell geschlagen geben. Nichtsdestotrotz gelang es Leo Kraft einmal mehr den Ball ins Tor zu zirkeln und konnte sich damit verdient über den Hattrick freuen. Mit nachlassendem Druck durch den guten Vorsprung gelangten dem Team aus Jena ebenfalls mehrere richtig gute Abschlüsse, die durch starke Teamleistung der SG und unserem wachen Torhüter abgewehrt werden konnten. Die Null sollte bleiben und vorne wurde weitergearbeitet. Ben Ullrich konnte sich in der 33. Minute durchsetzen und erzielte das 4:0 für die SG. Gegen Spielende waren noch ausreichend Kräfte und Torhunger auf SG-Seite vorhanden die Lina Hohmann abgeklärt für das 5:0 nutzte.

Das Auftaktspiel war zugleich auch der Abschied einer Spielerin die das Team heute an ihrem Geburtstag als Kapitänin aufs Grün führen durfte. Nach dem Spiel wurde ausgelassen mit Fußballkuchen und Brause sowohl der Sieg als auch der Abschied gefeiert. Das Team sagt „Danke Thekla“ für deinen Einsatz und die schöne Zeit. Du wirst uns fehlen.

Fußballtorte zum Abschied (… eine Augenweite!)  Foto: Katrin L.

Bericht : Katrin L.