Saisonauftakt der D2-Jugend

Saisonauftakt der D-2 Jugend mit Höhen und Tiefen

SG Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz

Nach einer langen Sommerpause von acht Wochen durften unsere D2-Kicker endlich wieder auf heimischem Rasen in Camburg in die neue Saison starten.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich fast alle Spieler und Eltern am Sonntagmorgen auf dem Spielfeld ein.

Bevor das Spiel losging, stellten sich unsere jungen Fußballer dem fast gleichaltrigen Schiedsrichter vor.

Das Spiel gegen die SG Union Isserstedt II begann und die SG Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden und den Gegner kennenzulernen.

Schon in der fünften Minute hatte Jona Hoffmann eine hervorragende Chance, als er sich im Strafraum um seinen Gegenspieler drehte und einen tollen Schuss abgab. Leider verfehlte der Ball knapp das Tor.

Unsere SG dominierte das Spielgeschehen und erspielte sich zahlreiche Chancen, konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Zur Überraschung aller ging der Gegner durch einen schnellen Gegenstoß mit 1:0 in Führung.

Doch unsere Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und kämpfte weiter. Der Ausgleich fiel schließlich durch Jona Hoffmann, der den Ball zum 1:1 ins Netz schob.

Trainer und Eltern jubelten erleichtert.

Die SG drückte weiter auf den Sieg und kurz vor der Halbzeitpause erzielte Colin Rost das verdiente 2:1.

In der zweiten Halbzeit setzte die SG alles daran, die Führung auszubauen. Der Gegner verteidigte aber geschickt und ließ kaum Chancen zu.

Am Ende reichte es nur noch zum 2:2-Unentschieden. Trotz der großen Anstrengungen unserer Spieler konnten sie die Führung nicht über die Zeit retten.

In den nächsten drei Trainingseinheiten gilt es, die Kondition weiter zu steigern, um am Samstag gegen den FC Thüringen Jena IV den ersten Saisonsieg einzufahren.

Bericht : Mathias Rost