Letzter Test vor dem Derby

vs.

SV Eintracht Camburg II – ZLSG Wormstedt   2:3 (1:1)

Im letzten Test vor der am kommenden Sonntag bevorstehenden Pflicht musste sich die Camburger Eintracht knapp gegen die Gäste von der ZLSG Wormstedt geschlagen geben. Dabei war der Spielverlauf vielversprechend, nachdem Volland die Eintracht in der 27. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Der Ausgleich zum 1:1 in der 37. Spielminute, für Wormstedt traf Knabe. Das Spiel zur Pause ausgeglichen.

Mit Wiederanpfiff Camburgs M.Schneider in der Offensive, sein Pass auf die Außenbahn kam vom Gegner zurück, also dann ab ins Tor damit, sein Schuss mit der Pieke brachte das 2:1 nach 51 Spielminuten. Danach häuften sich individuelle Fehler bei der Eintracht, zunächst ein Konterspiel der Eintracht, hier blieb Transchel im Tor der Gäste Sieger und brachte den langen Abstoß. Bischoff im Tor der Eintracht zögerte und Knabe lupft den Ball zum 2:2 Ausgleich in der 72. Minute ein. Nur 5 Minuten später der lange Ball aus den hinteren Reihen der Womstedter Elf, an der Strafraumgrenze lauerte erneut Knabe von der ZLSG und nahm das Runde direkt per Volleyschuss und versenkte mit seinem dritten Treffer im Spiel den Ball zum 2:3 für die Gäste.

Wenn auch knapp verwonnen im letzten Testspiel, so wartet nun am Sonntag die erste Pflichtaufgabe in der neuen Saison 2024/2025 mit der 1. Runde im Kreispokal auf die Camburger Zweitvertretung. Hier geht es Auswärts zum Derby der Ortsnachbarn zum VfB Steudnitz. Gespielt wird am Sonntag, 04.08.2024, mit Anstoß um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz Wiesenweg in Steudnitz.

1:0   Volland   27‘

1:1   Knabe   37‘

2:1   M.Schneider   51‘

2:2   Knabe   72‘