KP AF SV Jena Zwätzen III – SVE

Pokal-Aus in Jena Zwätzen

vs.

SV Jena Zwätzen III – SV Eintracht Camburg   5:4 (1:3)

Da wären wieder 3 Euronen für das Phrasenschwein fällig, wenn man sagt: „Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze“.

Die Eintracht zu Gast auf dem Sportplatz an der Brückenstraße in Jena bei Gastgeber SV Jena Zwätzen mit deren dritten Mannschaft.

Nu denn, schneller erfolgreicher Auftakt in der ersten und dritten Spielminute der Eintracht, Tore von Hildebrand (1‘) und Voigt (3‘) sorgten für die frühe Führung der Camburger. Ein Strafstoßtor von Camburgs Rudakoff in der 35. Spielminute lässt die Eintracht zum 0:3 jubeln, musste aber noch vor der Pause den ersten Gegentreffer hinnehmen, Schäfer netzte in der 40. Minute zum Pausenstand von 1:3 aus Sicht der Gastgeber ein.

Ohne Spielerwechsel auf beiden Seiten sollte es in Halbzeit Zwei gehen, wo die über 130 Zuschauer auf dem Zwätzener Sportplatz in der 68. Spielminute den Auftritt von zunächst Dohle erleben durften, der die Hausherren auf 2:3 im Ergebnis heranbrachte (Dohle, vergangene Woche in der Landesklasse gegen Pößneck mit Doppelpack der Matchwinner!) und noch in derselben Spielminute (68‘) sorgte Kiesling per Strafstoßtor für den Ausgleich zum 3:3 (Neben Tauch und Dohle war auch Kiesling gegen Pößneck in der Elf, heute alle 3 in der Startelf der 3. Mannschaft!). Es sollte das Joker-Händchen beider Trainer folgen, zunächst Trainer Rögner von Zwätzen III, der nach 79 Minuten Braun ins Spiel brachte und in der 85. Spielminute über den 4:3 Führungstreffer von eben genanntem Braun jubeln durfte. Auf der anderen Seite Camburgs Trainer Diller, der nach 86 Spielminuten Diller Jr. in diese Partie einwechselte und in der Nachspielzeit (90+1‘) den 4:4 Ausgleich durch Diller kurzweilig mitnehmen konnte…, denn ebenfalls in der Nachspielzeit (90+3‘) folgte ein weiterer Treffer von Zwätzens Braun, der als Joker mit Doppelpack die Hausherren am Ende mit 5:4 zum Sieger dieser Partie machte.

Mit Tauch, Dohle und Kiesling konnte sich die 3.! Mannschaft vom SV Jena Zwätzen am Ende für die nächste Runde qualifizieren, während Zwätzen II mit einer Niederlage von 3:0 in Neustadt/Orla ausgeschieden ist. Bereits Anfang September verabschiedete sich Zwätzen I aus dem Thüringen-Pokal mit einer 1:2 Niederlage im Heimspiel gegen Frankenhausen.

Übrigens – an der Brückenstraße in der Lichterstadt spielt man nicht gegen die Erste, Zweite oder Dritte Mannschaft, man spielt gegen SV Jena Zwätzen!

Camburg spielte mit – Rocke – Voigt (67‘ Böttger), Gertenbach, F.Dietzel, Rudakoff, Kleinhans, Lehmphul, Gnerlich, Behling, Hildebrand, Möller (86‘ Diller)