KOL 6.ST SVE – FSV Schleiz II

SV Eintracht Camburg gewährt Ehrentreffer

vs.

SV Eintracht Camburg – FSV Schleiz II   5:1 (2:0)

1:0   Kroker   3‘

2:0   Voigt   38‘

3:0   K. Kleinhans   47‘

4:0   R. Seidler   62‘

4:1   Greiner   73‘

5:1   Voigt   80‘

Die Eintracht jubelt – Foto: Diller

Der SV Eintracht Camburg stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der Zweitvertretung von FSV Schleiz mit einem 5:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Der SV Eintracht Camburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen FSV Schleiz II einen klaren Erfolg.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 100 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Johannes Kroker war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. In der 38. Minute erhöhte Maximilian Voigt auf 2:0 für den SV Eintracht Camburg. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm FSV Schleiz II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ibrahim Mahmood und Leon Lailach für Cedric Hofmann und Julian Picker auf dem Platz. Mit dem 3:0 durch Kay Kleinhans schien die Partie bereits in der 47. Minute mit dem SV Eintracht Camburg einen sicheren Sieger zu haben. Richard Seidler legte in der 62. Minute zum 4:0 für die Mannschaft von Trainer Danilo Diller nach. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Danilo Diller, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Danny Diller und Robert Gertenbach kamen für Jonas Gnerlich und Kroker ins Spiel (62.). Mit Philipp Lehmphul und Seidler nahm Danilo Diller in der 72. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Max Brandenberger und Michael Möller. Kilian Greiner erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für FSV Schleiz II. Bei SV Eintracht Camburg ging in der 74. Minute der etatmäßige Keeper Nico Gräfe raus, für ihn kam Rico Rocke. Den Vorsprung des Spitzenreiters ließ Voigt in der 80. Minute anwachsen. Am Schluss schlug der SV Eintracht Camburg FSV Schleiz II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der SV Eintracht Camburg ist mit 18 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der Defensivverbund des SV Eintracht Camburg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der SV Eintracht Camburg setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Bei FSV Schleiz II präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

Am kommenden Samstag trifft der SV Eintracht Camburg auf die Reserve von SG VfR Bad Lobenstein, FSV Schleiz II spielt am selben Tag gegen den SV St. Gangloff.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Doppeltorschütze Voigt – Foto : SVE

Camburgs Trainer Diller nach dem Spiel:

„Verdienter Heimsieg zum Oktoberfest in Camburg gegen die Zweite vom FSV Schleiz. 5 schön heraus gespielte Treffer meiner Jungs sichern uns für eine weitere Woche den Platz an der Sonne☀️! Wir bleiben dran, nächste Woche geht’s nach Lobenstein! Tolles Debüt von Neuzugang Robert Gertenbach im Trikot der Camburger Eintracht! “

Camburg spielte mit – Gräfe (74‘ Rocke) – Voigt, Kroker (62‘ Gertenbach), F.Dietzel, K.Kleinhans, E.Seidler, Lehmphul (72‘ Brandenberger), Gnerlich (62‘ Diller), Behling, Hildebrand, R.Seidler (72‘ Möller)

KOL   7.Spieltag

28.09.2024   12:30 Uhr