KOL 5.ST SG TSV 1860 Ranis – SVE

Eintracht mit Last-Minute-Sieg in Ranis

vs.

SG TSV 1860 Ranis – SV Eintracht Camburg   0:2 (0:0)

0:1   Diller   90‘   Strafstoßtor

0:2   R.Seidler   90+4‘

Mit dem Blick auf ein wunderschönes Schloss, welches gleichzeitig den Namen der Stadt und des heutigen Gastgebervereins trägt, führte die Reise der Camburger Eintracht am 5. Spieltag in der Kreisoberliga nach Ranis zur Spielgemeinschaft TSV 1860 Ranis.

Mit 10 Siegen, 4 Remis und 2 Niederlagen ist die Bilanz der Eintracht gegen Gastgeber Ranis in den letzten 14 Jahren sehr vielversprechend in Hinblick auf die heutige Begegnung.

Kurz und knapp – die erste Hälfte torlos, 0:0 zur Halbzeitpause …

… und eigentlich bleibt auch die zweite Hälfte torlos bis zur 90. Spielminute, hier zeigt Referee Graap auf den Punkt, Elfmeter für die Eintracht. Dieser Herausforderung nimmt sich Camburgs Diller Jr. an und beweist Nervenstärke und brachte die Eintracht in letzter Minute mit 0:1 per verwandelten Strafstoß (90‘) in Führung. Durch Unterbrechungen im Spiel gab es noch ein paar Minuten obendrauf, was Camburgs R. Seidler in der 4. Minute der Nachspielzeit erfolgreich nutzen konnte und mit dem 0:2 für die Eintracht den Auswärtssieg perfekt machte.

Die Torschützen – Diller (l.F.) und  R.Seidler (r.F.) / Fotos: SVE

Im 5. Spiel in Folge ungeschlagen übernimmt nunmehr die Eintracht die Tabellenspitze.

Camburg spielte mit – Gräfe – T.Bischoff, Kroker, F.Dietzel, Brandenberger, Rudakoff, E.Seidler, Gnerlich, Behling, Diller, R.Seidler

SV Eintracht Camburg bastelt weiter am Traumstart

Mit 0:2 verlor die SG TSV 1860 Ranis am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SV Eintracht Camburg. Pflichtgemäß strich der SV Eintracht Camburg gegen die SG TSV 1860 Ranis drei Zähler ein.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Vor 50 Zuschauern ging der SV Eintracht Camburg in Front: Danny Diller war vom Punkt erfolgreich. Kurz darauf traf Richard Seidler in der Nachspielzeit für den Gast (94.). Am Ende nahm der SV Eintracht Camburg bei der SG TSV 1860 Ranis einen Auswärtssieg mit.

Die SG TSV 1860 Ranis rangiert mit drei Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 14 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. In dieser Saison sammelte die SG TSV 1860 Ranis bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Der SV Eintracht Camburg stürmte mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Mit nur zwei Gegentoren stellt die Mannschaft von Danilo Diller die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Eintracht Camburg setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die SG TSV 1860 Ranis ist der SV St. Gangloff (Samstag, 15:30 Uhr). Der SV Eintracht Camburg misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von FSV Schleiz (15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE

KOL 6.Spieltag