KOL 1.ST SV Eintracht Eisenberg II – SVE

Camburg dreht das Eintracht-Derby

vs.

SV Eintracht Eisenberg II – SV Eintracht Camburg   2:3 (2:0)

War die Saisoneröffnung der Kreisoberliga im Jena-Saale-Orla Kreis eigentlich am Freitag mit dem Spiel zwischen Hermsdorf und Jena Zwätzen II, Zwätzen konnte 4:2 in Hermsdorf gewinnen, gab es bereits ein Spiel eine Woche zuvor zwischen Lobenstein II und Neustadt/Orla II, hier gewann Neustadt mit 3:1, so musste die Camburger Eintracht erst am Sonntag ran zum Eintracht-Derby.

Die Eintracht von Eisenbergs Zweiter begrüßte die Camburger Eintracht im Schortental zur neuen Saison 2024/2025 am 1. Spieltag in der Kreisoberliga und legte in Hälfte gleich mal vor. Nach 24 Minuten erzielte Saeed die 1:0 Führung und nur kurz später in Minute 28 brachte Gocaj auf Seiten der Eisenberger die Camburger mit 2:0 ins Hintertreffen. Es sollte auch der Halbzeitstand vor über 80 Zuschauern und Fans sein.

Eine Halbzeitansprache vom Camburger Trainer gab es und sollte schnell Früchte zeigen, denn nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Hildebrand in Minute 48 den 2:1 Anschlusstreffer klar machen. Nach 75 Spielminuten dann endlich der Ausgleich, R.Seidler, der immer für ein Törchen offen ist, erzielte diesen Ausgleich in der 75. Minute für die Camburger Eintracht. Und Camburg blieb weiter dran und belohnte sich nach 85 Spielminuten mit dem 3:2 Siegtreffer von Diller Jr.

Camburg spielte mit – Gräfe – F.Dietzel, Rudakoff, K.Kleinhans, E.Seidler, Lehmphul, Gnerlich, Behling, Hildebrand, Diller, R.Seidler

2. Spieltag   KOL

17.08.2024   15 Uhr