KL 13.ST SV 08 Rothenstein II – SVE II

Vorgezogener Spieltag bringt 3 Punkte

vs.

SV 08 Rothenstein II – SV Eintracht Camburg II   0:1 (0:1)

0:1   Zöllner   20‘

Für die Camburger Zweitvertretung mit Trainer Bischoff führte die Reise am heutigen Spieltag auf dem Sportplatz „Am Helenenstein“ zur Zweiten Mannschaft vom SV 08 Rothenstein. Eigentlich wäre es der 13. Spieltag, das Spiel wurde aber auf das Pokalwochenende vorverlegt, da beide Mannschaften bereits in Runde 1 ausgeschieden gewesen sind.

Mit Torchancen von Schönau (6‘) und Schneider (10‘), sowie den ersten Eckbällen zeigte sich die Eintracht in der Offensive. Zunächst ein kleiner Rückschlag in der 13. Spielminute, als Hahn im Trikot der Eintracht verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, für ihn kam „Ähd“ Lobenstein ins Spiel. Ein Freistoß im Zusammenspiel der Camburger Routiniers sollte nach 20 Minuten der Erfolg werden. Schneider bringt den Freistoß exakt auf den Kopf von „Zölle“ Zöllner, der Ball im Netz, die 0:1 Führung der Eintracht. Auch Rothenstein hatte Torchancen, u.a. Hudl in der 29. Minute, hier parierte N.Bischoff im Tor der Camburger souverän. Im weiteren Verlauf die Chance vom eingewechselten „Ähd“ in der 43.Spielminute, Lobensteins Schuss prallte gegen den Außenposten.

Die zweite Hälfte ähnlich ausgeglichen in den Chancen und der Eckenverwertung, einige Spielerwechsel, aber kein weiterer Treffer auf beiden Seiten. Mit dem Treffer des Tages von Camburgs Zöllner endete die Partie mit 1:0 für die Eintracht, die mit diesem Dreier auf dem 9. Platz in der Tabelle nunmehr zu finden sind.

Mit dem Tor des Tages – M.Zöllner

Camburgs Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Auf einem top gepflegten Platz in Rothenstein sollte uns die erste Halbzeit gehören, wo wir mit einer verdienten Führung in die Pause gehen konnten. Auftrag für Halbzeit 2 war das 2. Tor nachzulegen, was uns jedoch nicht gelingen sollte. Im Gegenteil, der Gastgeber wurde immer spielbestimmender und gefährlicher. Mit viel Einsatz und Glück retten wir jedoch den Vorsprung über die Zeit und freuen uns über die 3 gewonnenen Punkte und wollen nächsten Samstag in Maua nachlegen.“

Camburg spielte mit – N.Bischoff – Brunner, Hoerold (56‘ Grüttner), Hahn (13‘ Lobenstein), Lippold, Schneider, T.Bischoff, Goll, Zöllner, Wolf, Schönau

Kreisliga 5.Spieltag

14.09.2024   15:00 Uhr