KL 7.ST SV Thalbürgel – SVE II

vs.

SG Thalbürgel – SV Eintracht Camburg II   2:2 (1:0)

1:0   Oertel   7‘

1:1   Wolf   48‘

2:1   Ziermann   62‘

2:2   Zöllner   78‘

Südlich von der Töpferstadt Bürgel gelegen findet man den Sportplatz in Thalbürgel, der Austragungsort am 7. Spieltag in der Kreisliga sein sollte, mit dem Gastgeber und Tabellenführer SG Thalbürgel. Mit 3 Siegen, 2 Remis und 5 Niederlagen sieht die Bilanz der Ergebnisse der Camburger Zweitvertretung aus den letzten 10 Jahren eher ernüchternd aus.

Thalbürgel, eine Spielgemeinschaft mit Blau Weiss Bürgel, Absteiger aus der Kreisoberliga in der vergangenen Saison, heute als Favorit im Spiel, gab schnell den Ton an und konnte vor 65 Zuschauern durch Oertel bereits in der 7. Spielminute mit dem 1:0 in Führung gehen. Mit Torchancen von Wolf (32.Minute Schuss knapp daneben und 39.Minute beim Alleingang aufs leere Tor in letzter Sekunde vom Ball getrennt) zeigte sich die Eintracht in der Offensive und konnte die knappe Führung der Gastgeber bis zum Pausenpfiff verwalten.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff reißt Eintrachts Wolf die Beute (den Ball) an sich und sorgte nach 48 Spielminuten für den 1:1 Ausgleich für die Camburger Bischoff-Elf.

Torschütze zum 1:1 Ausgleich – Wolf / SVE

Nach gut einer Stunde Spielzeit legten die Hausherren nach. 62. Spielminute 2:1 Führung für Thalbürgel, ein Sonntagsschuss ins rechte obere Eck von Ziermann, der laut Aussage im Ticker „Das ganze Spiel nicht anwesend…“ gewesen war. Hatten die Gastgeber von Thalbürgel bei Eckbällen mit der Kopfballstärke von Camburgs Zöllner stets das Nachsehen, so zeigte sich der Eintracht Routinier in der 78. Minute im Angriffsspiel wieder und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich zum 2:2 für die Eintracht. Mit seinem 3. Saisontreffer sorgte „Zölle“ Zöllner für einen weiteren wichtigen Auswärtspunkt, der die Eintracht auf Platz 7 in der Tabelle steigen lässt.

Sorgte für den 2:2 Endstand – „Zölle“ Zöllner / SVE

Fotos zum Spiel – FuPa

Camburg spielte mit – N.Bischoff – Brunner (81‘ Lobenstein), Carnot (29‘ Hoerold), Fischer (90‘ Huettich), Heyme (90+4‘ Schlegel), M.Schneider, T.Bischoff, Zöllner, Lippold, Goll, Wolf

Torfestival ohne Sieger

In der Begegnung SG Thalbürgel gegen die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Der vermeintlich leichte Gegner war SV Eintracht Camburg II mitnichten. Die Mannschaft von Coach Frank Bischoff kam gegen die SG Thalbürgel zu einem achtbaren Remis.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 65 Zuschauern bereits flott zur Sache. Justin Oertel stellte die Führung der SG Thalbürgel her (7.). Nach nur 29 Minuten verließ Constantin Carnot von SV Eintracht Camburg II das Feld, Tobias Hoerold kam in die Partie. Der Gast brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Thalbürgel hatte bis zur Pause Bestand. Die SG Thalbürgel musste den Treffer von Sebastian Wolf zum 1:1 hinnehmen (48.). In der 59. Minute stellte Peter Linke um und schickte in einem Doppelwechsel Loui-Oskar Schwabe und Victor Olenberg für Tom Zimmermann und Christian Messbauer auf den Rasen. Jeremias Ziermann brachte der SG Thalbürgel nach 62 Minuten die 2:1-Führung. Michael Zöllner ließ sich in der 78. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für SV Eintracht Camburg II. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SG Thalbürgel und SV Eintracht Camburg II die Punkte teilten.

Mit 19 Zählern führt die SG Thalbürgel das Klassement der Kreisliga souverän an. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG Thalbürgel bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Thalbürgel sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

SV Eintracht Camburg II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat SV Eintracht Camburg II momentan auf dem Konto. SV Eintracht Camburg II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

In drei Wochen trifft die SG Thalbürgel auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 20.10.2024 die SG Union Isserstedt auf eigener Anlage begrüßt. Am Samstag empfängt SV Eintracht Camburg II den TSV 1898 Oppurg.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

KL 8.Spieltag am 05.10.2024