KL 6.ST SVE II – SV Frauenprießnitz

Derbysieg geht an Frauenprießnitz

vs.

SV Eintracht Camburg II – SV Frauenprießnitz   1:2 (1:2)

0:1   Witt   7‘

1:1   Zöllner   16‘

1:2   Rosemann   23‘

Zum diesjährigen Oktoberfest / Vereinsfest der Camburger Eintracht sollte das feierliche Wochenende, beginnend mit dem Kinderfest zum Weltkindertag am Nachmittag und dem Derby der Ortsnachbarn in der Kreisliga am frühen Abend starten.

Am 6. Spieltag begrüßte die Camburger Zweitvertretung die Gäste aus der Gemeinde nebenan, den SV Frauenprießnitz.

In der Kader-Liste der Gäste konnte man einige Namen junger Spieler lesen, die der Eintracht mehr als bekannt sind, hatten diese ihre Ausbildung in der Spielgemeinschaft Camburg, Steudnitz und Frauenprießnitz genossen und sind nunmehr im Herrenbereich angekommen.

Die Stimmung auf dem Camburger Sportplatz enorm, ca. 250 Zuschauer wohnten diesem Derby bei.

… und die Stimmung auf Seiten der Frauenprießnitzer Fanlager wurde schnell angeheizt, als bereits nach 7 Spielminuten die Gäste in Führung gehen konnten, den Treffer zum 0:1 erzielte Witt für den SV. Nur wenige Minuten später dann auch der Jubel auf Camburger Seite, Routinier „Zölle“ Zöllner traf für die Eintracht in der 16. Minute zum 1:1 Ausgleich.

„Zölle“ Zöllner mit dem 1:1 Ausgleichtreffer   Foto: SVE

Es sollte nicht lange währen, es folgte der Auftritt eines sehr bekannten Spielers der Gäste, viele Jahre im Camburger Nachwuchs zu sehen und später als Keeper im Tor der Camburger Herrenmannschaft tätig, danach der Wechsel zum Heimatverein, E. Rosemann vom SVF sorgte für die erneute Führung der Gäste, 1:2 Frauenprießnitz nach 23 Spielminuten. Was Rosemann zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dieser Treffer sollte auch nach 90 Minuten der Entscheidende sein. Frauenprießnitz gewinnt das Derby der Ortsnachbarn knapp mit 2:1 und schnuppert für den Moment in der noch unbereinigten Tabelle an der Spitze. Die Eintracht findet man nach dieser Heimniederlage auf Rang 7 in der Tabelle der Kreisliga.

Camburgs Trainer Bischoff nach dem Derby:

„Ein toller Rahmen für das Derby war angerichtet, tolles Wetter, viele Zuschauer, gefühlt ganz Frauenprießnitz war da. Nur leider war unser Spiel, zumindest in Halbzeit 1, nicht so richtig derbywürdig. Zu große Abstände in den Ketten, keine Kompaktheit und leichte Fehler haben es den Gästen einfach gemacht, die beiden Tore zu erzielen. Halbzeit 2 dann deutlich besser von uns, wir sind zu einigen guten Chancen gekommen, welche jedoch leider nicht genutzt werden konnten, was auch am starken Keeper der Gäste lag. Am Ende wäre ein Punkt verdient und gerecht gewesen und alle wären zufrieden, so aber feierten leider nur die Gäste. Aber wir machen weiter und schon nächste Woche gilt es wieder beim schweren Spiel in Thalbürgel.“

Camburg spielte mit – N.Bischoff – Volland, P.Heyme, M.Schneider, T.Bischoff (26‘ Carnot), Zöllner, Schönau (84‘ Huettich), Goll (62‘ Hirschfeld), Lippold, Schlegel (33‘ Lobenstein), Wolf

KL   7.Spieltag

29.09.2024   15:00 Uhr