KL 5.Spieltag SV Kickers Maua – SVE II

Schönau sorgt kurz vor Schluss für den Siegtreffer, Camburger Zweitvertretung holt Dreier im Süden von Jena

vs.

SV Kickers Maua – SV Eintracht Camburg II   1:2 (0:1)

0:1 „Ähd“ Lobenstein   30‘

1:1   Grabinski   80‘

1:2   Schönau   85‘

Der 5. Spieltag in der Kreisliga wurde im Süden der Stadt Jena, im Ortsteil Mau, bei Gastgeber SV Kickers Maua ausgetragen. Mit dem vorgezogenen Spiel vergangene Woche und den verbundenen Dreier waren vor der heutigen Partie beide Mannschaften Punktgleich, somit konnte man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten.

Die Eintracht von Beginn an in der Hintermannschaft stabil, wie Trainer Bischoff später im Feedback bestätigte, nach Vorne mit ersten Akzenten. Nach 30 Spielminuten nutzte Camburgs „Ähd“ Lobenstein seine Chance und traf zur 0:1 Führung für die Eintracht, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Torschütze zum 0:1 – „Ähd“ Lobenstein   Foto: SVE

Die zweite Hälfte zunächst geprägt von Spielerwechseln und Kartenvergaben. Die Eintracht konnte das Ergebnis aber nicht bis zum Ende halten, ehe Grabinski von Kickers Maua für den Ausgleich in der 80. Spielminute sorgte. Unbeeindruckt vom Gegentreffer hielt die Eintracht an ihrem Spiel fest und belohnte sich in der 85. Minute mit der erneuten Führung zum 1:2 durch…, wieder ein wichtiger Treffer, … Camburgs Schönau. Die Eintracht mit dem Auswärtserfolg in Maua findet man nunmehr in der noch unbereinigten Tabelle auf Rang 5.

Sorgte für den Siegtreffer in Maua – N.Schönau   Foto: SVE

Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Defensiv gutstehen und nach vorne Akzente setzen, war heute die Aufgabe und das hat die Truppe perfekt umgesetzt. Wir haben Maua nicht ins Spiel kommen lassen und alles top weg verteidigen können bis auf die Situation zum Ausgleich, aber wie wir als Team dann reagiert haben, war mega stark und deswegen haben wir jetzt auch 9 Punkte und können damit zufrieden sein. Nächste Woche Derby und da geben wir Vollgas um zu unseren Vereinsfest ordentlich feiern zu können 💓🖤🍻“

Camburg spielte mit – N.Bischoff – Brunner, Carnot, Lippold, Volland, P.Heyme, Zöllner, Wolf, Schönau (86‘ Donth), Lobenstein (78‘ Hüttenrauch), Schlegel

Kurz vor Schluss: Schönau trifft zum Sieg

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg und dem SV Kickers Maua an diesem fünften Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Toni Lobenstein nutzte die Chance für SV Eintracht Camburg II und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Die Fans des SV Kickers Maua unter den 34 Zuschauern atmeten auf, als Oliver Grabinski in der 80. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Nils Schönau wurde zum Helden des Spiels, als er SV Eintracht Camburg II mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (85.) doch noch in Front brachte. Unter dem Strich nahm SV Eintracht Camburg II bei SV Kickers Maua einen Auswärtssieg mit.

In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Eintracht Camburg II.

Mit diesem Sieg zog SV Eintracht Camburg II an SV Kickers Maua vorbei auf Platz fünf. Der SV Kickers Maua fiel auf die siebte Tabellenposition.

Der nächste Gegner des SV Kickers Maua, welcher in zwei Wochen, am 28.09.2024, empfangen wird, ist die SG Union Isserstedt. SV Eintracht Camburg II hat nächste Woche den SV Frauenprießnitz zu Gast.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Kreisliga   6. Spieltag