Keine Punkte im Heideland … oder … schnelles Führungstor brachte knappe Niederlage
Nach nur 2 Spielminuten sorgte Romankiewicz vom TSV Königshofen für die 1:0 Führung der Gastgeber aus dem Heideland. Ohne nennenswerte Szenen blieb es auch nach 90 Spielminuten beim 1:0 für Königshofen. Die Eintracht Zweitvertretung am letzten Spieltag im Fußballjahr 2025 ohne Punkte.
Nun geht es für die Camburger-Bischoff-Elf in die Winterpause, auch hier…
… allen Spielern, Trainer und Betreuern, Fans & Co eine besinnliche Weihnachtszeit und Guten Rutsch ins Neue Jahr !
Camburg spielte mit – N.Bischoff – Carnot, M.Schneider, T.Bischoff, Huettich (42′ Grünler), M.Zöllner, Krause, Grüttner (88′ Schlegel), P.Dietzel, Walter (6′ S.Zöllner), Ronniger (80′ Heinemann)
Hutsch
SV Eintracht Camburg
Schnellstart von Romankiewicz reicht am Ende aus
TSV Königshofen II – SV Eintracht Camburg II 1:0 (1:0)
Die Reserve von TSV Königshofen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg davon. Luft nach oben hatte TSV Königshofen II dabei jedoch schon noch.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Niklas Romankiewicz die Gastgeber vor 23 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Markus Walter von SV Eintracht Camburg II, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Sebastian Zoellner ersetzt wurde. Zur Pause war TSV Königshofen II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Robert Hirschfeld war nach Wiederbeginn Deyaa Eddin Darwish für die Elf von Coach Steffen Heiner im Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm TSV Königshofen II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Christoph Appel und Franz Heller für Darwish und Arne Naumann weiterspielten (180.). Letztendlich gelang es SV Eintracht Camburg II im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war TSV Königshofen II die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.
Nach dem errungenen Dreier hat TSV Königshofen II Position fünf der Kreisliga inne. TSV Königshofen II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte TSV Königshofen II sechs Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. TSV Königshofen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
In der Rückrunde muss SV Eintracht Camburg II das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nun musste sich das Team von Trainer Frank Bischoff schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
TSV Königshofen II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 22.02.2026 FC Thüringen Jena II. SV Eintracht Camburg II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf SG Handel Jena.
Autor/-in: FUSSBALL.DE
