Harte Lehrstunde für die D-Jugend

Harte Lehrstunde für die D-Jugend: SG Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz unterliegt Thüringen Jena

D-Jugend zur Begrüßung vor dem Anstoß – Foto: T. Kieffer

D2-Jugend der SG zu Gast beim FC Thüringen Jena IV (U11)

In einem lehrreichen Spiel musste sich die D-Jugend der SG Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz dem FC Thüringen Jena IV mit 9:2 geschlagen geben.

Trotz eines frühen Führungstreffers durch Jona Hoffmann erwies sich der Gegner als zu stark.

Das Spiel begann zunächst vielversprechend für die Gastgeber, jedoch konnte unsere Mannschaft sich früh in Führung bringen. Die Jenaer zeigten sich unbeeindruckt und konnten durch gutes Kombinationsspiel ausgleichen und die Führung bis zur Halbzeit weiter ausbauen. In der zweiten Halbzeit nahm Jena das Spiel direkt in die Hand und erhöhte den Druck auf die SG. Einige individuelle Fehler und eine Überlegenheit des Gegners führten zu weiteren Toren für Jena. Trotz des deutlichen Rückstands kämpfte die SG weiter und konnte durch einen Treffer von Jona Hoffmann noch einmal verkürzen.

Die SG Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz zeigte phasenweise ansprechende Leistungen. Allerdings reichte dies gegen den starken Gegner nicht aus. Die Abwehr hatte große Schwierigkeiten, die schnellen und kombinationsstarken Angriffe Jenas zu verteidigen. Zudem fehlte der Mannschaft in der zweiten Halbzeit die Kraft und die Ideen, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Nach dem Spiel fand ein ernstes Gespräch mit den Spielern statt. Der Trainer machte deutlich, dass die gezeigte Leistung nicht den Erwartungen entsprach.

Die Niederlage ist sicherlich enttäuschend, aber sie bietet gleichzeitig die Möglichkeit, aus den Fehlern zu lernen. Die Mannschaft sollte sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren und weiterhin hart trainieren, um den Anschluss an die Spitzen nicht zu verlieren.

Bericht: M. Rost