Fußballcamp 2024 in Camburg

Vom 3. bis 5. Juli fand auf dem Camburger Sportplatz das diesjährige Fußballcamp des SV Eintracht Camburg statt. Mit 50 begeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren war das Camp gut besucht und ausgebucht – im Vergleich zum Vorjahr eine erneute Steigerung der Teilnehmeranzahl.

Nachdem alle Kinder eingecheckt waren, eröffnete Campleiter Lars, das Fußballcamp, und die Aktivitäten in den einzelnen Gruppen begannen sofort.

Das Wetter spielte optimal mit: Bei angenehmen Temperaturen und vereinzelten kurzen Regenschauern konnten die Kinder sich voll auf ihre Trainingseinheiten konzentrieren. Für die bestmögliche Betreuung und altersgerechtes Training wurden vier Gruppen gebildet, jede geleitet von lizenzierten Trainern.

Hier die Gruppen in der Übersicht:

Gruppe 1 – der „älteste“ Jahrgang mit selbst gegebenen Namen – „Omisalat“ (?) – trainiert und betreut von Lars und Martin P., unterstützt von Martin H. und Mirko

Gruppe 2 – trainiert von Martin S. mit Unterstützung von Raphael

Gruppe 3 – trainiert von David mit Unterstützung von Thomas

Gruppe 4 – „Die Kleinsten“ – trainiert von Marc

Neben den Trainern leisteten auch sieben Betreuer und drei Nachwuchskräfte einen wichtigen Beitrag. Sie kümmerten sich um die Organisation, das Büro sowie die Versorgung der Teilnehmer.

Den jüngsten Ehrenamtlern Ida, Maya, Raphael und Oskar gilt unser Dank, sowie dem Team um Robert, Yvonne und Paula, die aus der ehemaligen Camburger Gaststätte „Zur Bachschänke“ eine perfekte Camp-Küche machten. Frisch zubereitete Mahlzeiten, frisches Obst und selbst gebackene Kuchen sorgten für das leibliche Wohl der Kinder.

Das dreitägige Fußball-Ferien-Camp auf dem bestens präparierten Camburger Sportplatz bot den Teilnehmern eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Fußballgolf, ein Geschwindigkeitsmessanlage, Tischtennis und einen Soccer Käfig.

Der Höhepunkt des Camps war das tägliche Fußballturnier im Champions League Modus, das am letzten Tag in der „Weltauswahl“ der besten Spieler gipfelte.

Zusätzlich wurden am Freitag das DFB-Abzeichen und das Paule-Abzeichen für die Kleinsten abgenommen.

Auch die schönste Zeit findet Ihren Abschluss und so endete alles mit der feierlichen Prämierung unter den stolzen Blicken der Eltern und Großeltern.

Eine kleine Überraschung gab es dann doch noch!

Abschließend möchten wir allen ehrenamtlichen Helfern, Jens und Ingolf, der „Laurentiusapotheke“ für den leckeren Traubenzucker und den fleißigen Kuchenbäckerinnen danken, die maßgeblich zur Durchführung des dritten Fußballcamps des SV Eintracht Camburg beigetragen haben!

Da auch in diesem Jahr das Sportlerheim nicht nutzbar war, gilt unser besonderer Dank Beate von der Bachschänke für die Nutzung ihrer Küche!

Das 3. Fußballcamp des SV Eintracht Camburg war ein voller Erfolg und hinterließ bei den Kindern unvergessliche Erinnerungen an Spaß, Spiel und sportliche Herausforderungen.

Foto-Galerie

Alle Fotos – ©SVE