Ergebnisse Nachwuchs 34.KW

D-Junioren Kreisliga St. B (24.08.19)

Herbe Auswärtsniederlage zum Saisonstart

SV Hermsdorf/Thüringen – SG VfB Steudnitz   22:1 (13:0)

Statistisch gerechnet musste die gerade erst hochgerutschte D-Junioren Mannschaft alle 2,42 Minuten hinter sich greifen und kassierte am Ende 22 Gegentreffer. Trainer Franzke, der die ehemalige E-Jugend heute zum ersten Male als D-Junioren auf den Rasen führte, konnte sich mit seiner Mannschaft zumindest über den Ehrentreffer in der 59. Spielminute freuen. M. Klein war der Torschütze für die Spielgemeinschaft.

D-Junioren Kreisliga St. A (24.08.19)

Auswärtssieg im Thüringer Schiefergebirge

SG VfR Bad Lobenstein II – SG VfB Steudnitz II   1:3 (0:3)

Bereits in der ersten Halbzeit konnte die D-Junioren 2.Mannschaft mit Trainer Rieling die Weichen auf den ersten Auswärtserfolg stellen, als nach 16 Minuten die 0:1 Führung erzielt wurde. Fast mit dem Halbzeitpfiff (29‘ und 30‘) folgten das 0:2 bzw. 0:3 Tor für die Spielgemeinschaft Steudnitz. In der zweiten Hälfte passiert außer dem Ehrentreffer (50‘) der Sportsfreunde der Spielgemeinschaft aus dem Koseltal und Thüringer Schiefergebirge nichts Nennenswertes. Trainer Rieling konnte am Ende mit seiner Mannschaft den gelungenen Saisonauftakt mit einem 1:3 Auswärtssieg feiern.

B-Junioren Kreisoberliga (24.08.19)

Remis zum Auftakt, T. Bischoff per Strafstoß

SG SV Eintracht Camburg – JFC Saale-Orla   1:1 (1:1)

Nach dem Aus im Kreispokal vergangene Woche startete die Seiler-Elf heute in den Pflichtspielbetrieb der B-Junioren Kreisoberliga. Bereits nach 11 Spielminuten konnten die Gäste vom Fussballclub Saale-Orla mit 0:1 in Führung gehen. Auf den Pfiff durch Schiri Natusch ergab sich eine Chance per Foulstrafstoß in der 35 Minute für die Spielgemeinschaft der Eintracht, die T.Bischoff nutzt und souverän zum 1:1, am Ende auch der Endstand dieser Partie, ausgleichen konnte.

A-Junioren Kreisoberliga (25.08.19)

Saisonstart geht in die Hose

SG SV Eintracht Camburg – BSG Chemie Kahla   0:6 (0:3)

Mit einer 6:0 Heimniederlage startet die A-Junioren am 1. Spieltag in die neue Saison. Auf Anfrage zum Spiel gab es von Trainer Bischoff nur eine Antwort „Spiel ist abgeharkt“, belassen wir es dabei und schauen auf das nächste Spiel.