Erfolgreicher Test vor der Pflicht

vs.

ESV Herrengosserstedt – SV Eintracht Camburg   1:5 (0:1)

Letztes Testspiel vor dem kommenden Pflichtprogramm, die Camburger Eintracht zu Gast beim ESV Herrengosserstedt. Die Mannschaft aus Herrengosserstedt, ein Ortsteil der Gemeinde An der Poststraße im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt (zwischen Eckartsberga und Buttstädt gelegen), findet man in der Kreisoberliga Burgenlandkreis (Absteiger Landesklasse 7 letzte Saison).

Camburgs Trainer Diller mit gutem Kader am Start, wenn auch die Ersatzbank auf Grund der Ferien- und Urlaubszeit noch dünn besetzt gewesen ist. Nach längerer Phase des Abtastens und Probierens von verschiedenen Spielzügen, was zu einem Testspiel dazu gehört, gelang Diller Jr. nach 38 Spielminuten der 0:1 Treffer für die Eintracht, eine Führung, die die Camburger Diller-Elf mit in die Pause nehmen konnte.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte mussten die ca. 50 Zuschauer auf dem Sportplatz in Herrengosserstedt gut 25 Minuten auf einen weiteren Treffer warten, hier erneut die Eintracht durch ein Tor von Hildebrand zum 0:2 in der 70. Spielminute erfolgreich. Nur 5 Minuten später antworteten die Hausherren mit Krämer, der in der 75. Minute für den 1:2 Anschlusstreffer für Herrengosserstedt sorgte. Im Gegenzug nutzte Camburgs Spielmacher Behling seine Chance und stellte mit seinem Treffer zum 1:3 in der 77. Spielminute den 2-Tore Vorsprung wieder her. Die Schlussminuten dann noch sehenswert, Doppelpack Behling, 1:4 in der 87. Minute und ein Strafstoß in letzter Minute für die Eintracht, Diller Jr. ebenfalls mit Doppelpack, sein Elfer souverän verwandelt zum 1:5, zuvor heraus geholt von… ja wen wohl… Camburgs Brandenberger.

Doppelpack Behling / SVE – Foto: SVE

Mit dem Auswärtserfolg im letzten Testspiel geht es nun für die Camburger Diller-Elf in die Pflicht, beginnend mit der 1. Runde im Kreispokal. Gespielt wird am kommenden Freitag, 02.08.2024, Anstoß 18:30 Uhr, auf dem Sportplatz Königshofen im Heideland. Gegner und Gastgeber ist hier der TSV Königshofen II.

0:1   Diller   38‘

0:2   Hildebrand   70‘

1:2   Krämer   75‘

1:3   Behling   77‘