E3 – EM, England, Bellingham & Co

Am vergangenen Dienstag besuchte die E3-Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft Camburg, Steudnitz und Frauenprießnitz die Trainingseinheit der englischen Nationalmannschaft. Zur Europameisterschaft 2024 schrieb die UEFA jeder Nationalelf vor, ein öffentliches Training mit mindestens 500 Zuschauern zu absolvieren. Die Anzahl der Zuschauer war nach oben offen, während die deutsche Nationalmannschaft vor 4000 Zuschauern in Herzogenaurach trainierte, hielten die Engländer an der vorgeschriebenen Mindest-Anzahl von 500 Besuchern fest.

Das Training der Engländer fand am 11.06.2024 auf dem Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld statt, zuvor musste man sich Anmelden um Karten für das öffentliche Training zu bekommen. Mit einem Punktesystem wurden die Eintrittskarten verlost und hier erreichte die Anmeldung der Spielgemeinschaft CSF den Goldstatus und durfte sich über 20 Karten freuen.

Mit viel Spaß, Freude und glücklichen Gesichtern, wie man oben auf dem Mannschaftsfoto sehen kann, reiste die Mannschaft der E3-Jugend mit Trainer Kai Maiwald und weiteren Betreuern zum öffentlichen Training der englischen Nationalmannschaft. Neben dem Nationaltrainer Gareth Southgate konnten die Spieler und Spielerinnen der SG auch die Superstars wie Harry Kane, der Goalgetter vom Rekordmeister Bayern München oder auch Jude Bellingham, jetzt Real Madrid, vorher Borussia Dortmund, erleben, sehen und bestaunen.

Die E3-Jugend der Spielgemeinschaft CSF wird trainiert von Kai Maiwald und hat in der letzten, kürzlich beendeten Saison sprichwörtlich den „Hintern versohlt“ bekommen. Wenn auch kein Erfolg bejubelt werden konnte, muss man den Respekt zollen, denn bei der Sichtung von Trainingseinheiten konnte man viel Engagement vom Trainer und den Ehrgeiz, sowie Tatenkraft der Spieler und Spielerinnen sehen. Mit vielen Neuzugängen in jüngster Zeit musste die Mannschaft immer wieder neuformiert werden und das ist Dank Trainer Maiwald auch gelungen und wird sich in der neuen Saison mit Sicherheit auch zeigen.

Derzeit trainiert und betreut Trainer Maiwald die Mannschaft alleine – wenn Du oder Sie Interesse hast eine Nachwuchsmannschaft zu trainieren, betreuen oder zu begleiten, dann melde dich. Die Spielgemeinschaft mit derzeit 10 Jugendmannschaften freut sich über jede Unterstützung, denn Fußball verbindet!

Ansprechpartner findet Ihr unter https://sveintrachtcamburg.de/verein/ansprechpartner/

Danke an die E3-Jugend nebst Trainer Kai Maiwald und Alles Gute, sowie maximale Erfolge für die kommende Saison.

Foto-Impressionen

Videoclip