E1 – Starker Gegner auf Augenhöhe

Starker Gegner auf Augenhöhe

E1-Jugend im Kreis – Foto: Katrin L.

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende reiste das Team der E1 heute nach Jena in die Oberaue mit dem Vorsatz dem SV Jena Schott ein paar Punkte streitig zu machen.

Nach Anpfiff ging es direkt zur Sache. Schott war sofort auf Zack, ließ kaum Räume unbesetzt und nutze die ersten beiden Gelegenheiten direkt um nach 9 Minuten mit 2:0 zu führen. Plötzlich war das Team der SG munter und machte sein gewohntes Spiel. Vor dem Tor waren wir leider nicht effektiv genug und vergaben ein paar gute Situationen. Unbeeindruckt des Spielstands gaben alle weiter Gas, was sich letztlich lohnte als Lina Hohmann auf 2:1 verkürzte.

In der zweiten Halbzeit wollte man direkt wieder präsent sein und den Ausgleich zügig herbeiführen. Mit demselben Gedanken sind die Gegner wohl auch ins Spiel zurückgekehrt und mit frischen Kräften gelang es dem Team von Schott mit einem Tor die Führung auf 3:1 auszubauen. Ab dem Moment lief es für die Kinder der SG nicht mehr so rund. Die Unsicherheit nahm das Team aus Jena dankend an und platzierte einen weiteren Ball in unserem Netz. Die Kräfte gingen nun bei beiden Teams zur Neige aber der Wille hier nicht tatenlos unterzugehen war ungebrochen. Lina Hohmann setzte sich ein weiteres Mal durch und traf zum 4:2 für die SG. Die letzten Spielminuten waren holprig mit Fehlern auf beiden Seiten und einem weiteren Treffer für Schott zum Endstand von 5:2. Ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner das mit ein bisschen Glück auch unentschieden hätte enden können.

Bericht – Katrin L.