E1-Jugend / 1.Fair-Play-Turnier an der Saale

Am 15.06.2024 veranstaltete die E1 der SG Eintracht Camburg das 1. Fair-Play Turnier an der Saale. Dieses Jahr mit den Jahrgängen 2014 (Mädchen 2013) und jünger.

Pünktlich zum Turnierbeginn um 9 Uhr endete der Regen, sodass nun bessere Wetterbedingungen herrschten. Die Veranstalter hießen die Spieler und Spielerinnen mit deren Trainern und Trainerinnen der E-Jugenden aus Lobeda, Schmiedehausen und Wormstedt willkommen. Die Spielgemeinschaft wurde durch die E1 und E3 aus Camburg vertreten. Leider haben kurzfristig Schott Jena und Naumburg abgesagt, so dass das Teilnehmerfeld auf 5 dezimiert wurde.

Die Spiele waren auf Augenhöhe und sehr fair, so wie es sich alle gewünscht haben. Das die Regeln auf dem Feld auch eingehalten wurden, wurde kontrolliert von Uli Stiebritz, Eddy Schäfer (beide Spieler aus der D1) Raphael Illichmann (Spieler der B-Junioren und Co-Trainer der E1). Die drei haben sich die Pfeifen geschnappt und als Schiedsrichter die Spiele super geleitet.

Am Ende konnte E1 souverän den 1. Platz vor Wormstedt und Lobeda belegen. Platz 4 ging an Schmiedehausen und unsere E3 belegte mit viel Kampfeinsatz den 5. Platz.

Einen Tag vor Beginn stand auch die Teilnahme von Wormstedt und Schmiedehausen auf der Kippe, so dass Erwin Leichßenring für einen Tag das Trikot der E1 mit dem von Schmiedehausen tauschte.

Vielen Dank dafür!

Mit Jack Dröschler kam der „beste Spieler des Turniers“ aus Camburg von der E1. Er hätte sich fast noch die Torschützenkanone gesichert, doch Johanne Reibe aus Wormstedt bekam diese Auszeichnung. Der beste Torwart des Turniers kam aus Schmiedehausen.

Nochmal herzlichen Glückwunsch an die drei für die herausragenden Leistungen!

Wir würden uns freuen alle Teilnehmer im nächsten Jahr zum „2. Fairplay Turnier an der Saale“ wieder zu sehen. Dann sind es vielleicht auch ein paar mehr Teams. Die Einladung folgt in den nächsten Wochen.

Mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 25:4 Toren aus 8 Spielen, konnte der Sieg nach dem Turnier ordentlich gefeiert werden. Am Abend traf sich das Team erneut zum gemeinsamen Saisonabschluss. Für die Spielerinnen und Spieler ging es am Abend nochmal zusammen mit allen Geschwistern um einen Sieg bei dem jährlichen Spiel gegen die Eltern. Das Spiel ging zwar für die Kids knapp verloren aber das war nach dem Sieg am Vormittag auch nicht ganz so wichtig. Dazu kommt, dass die Erwachsenen nächstes Jahr ein Jahr älter sind und die Kids ein Jahr Zeit haben besser zu werden.

Danach haben alle beim Public Viewing am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen.

Nach dem Sieg beim Turnier ist die Vorfreude schon groß auf die neue Saison aber jetzt genießen alle erstmal ein paar Wochen Ruhe.

Vielen Dank nochmal an alle HelferInnen, Olaf Hörold für den super Rasen, der Eintracht Camburg die uns das ermöglicht hat, den 3 Schiedsrichtern und dem Trainerteam.

Schöne Sommerferien und eine schöne Europameisterschaft wünschen die E1 JuniorInnen

Fotos vom Turnier

Text: Frida Sandig