Der Favoritenrolle gerecht …

vs.

TSV Königshofen II – SV Eintracht Camburg   1:7 (0:6)

Das Los in der 1. Runde im Kreispokal war gezogen, die Eintracht musste zur Zweitvertretung vom TSV Königshofen in das Heideland reisen. Der Favoritenrolle wurde die Eintracht mehr als gerecht, was die Camburger mit 6 Treffern bereits zur Halbzeit unterstrichen. Für die Tore sorgten auf Camburger Seite Behling, R. Seidler, Hildebrand und gleich 3-mal Rudakoff.

Einen Gang runter, dennoch viele Tormöglichkeiten, mehrere Alu-Treffer, so ging es in Hälfte Zwei für die Eintracht weiter. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel, Doppelpack, erzielte Camburgs Behling den ein zigsten Treffer der Eintracht in der 2. Halbzeit, so dass am Ende eine „7“ stehen blieb. Aus Sicht der Gastgeber aus dem Heideland hatte man etwas gegen die „Null“, so gelang Gottschalk-Büttner von Königshofen II der Ehrentreffer zum 1:7 in der 62. Spielminute.

Dreifacher Torschütze im Spiel – Camburgs Rudakoff / Foto: SVE

Aus dem Vorjahr, der letzten Saison bekannt, gab Camburgs Trainer Diller nach dem Spiel ein kleines Feedback:

„Nach 5 Wochen Vorbereitung nun endlich der Start in die Pflichtspiele. Mit einer konzentrierten und couragierten ersten Halbzeit mit 6 Toren erledigten wir recht souverän die Aufgabe im Pokal in Königshofen. Halbzeit zwei dann eher „gemütliches Auslaufen“ mit deutlich weniger Engagement und dem motivierenden Aufbau des gegnerischen Torwartes sowie dem dreifachen Test darüber, ob das Aluminiumtor in Königshofen vernünftig einbetoniert ist, was es mit großer Bewunderung aller zum Glück dann auch wirklich war. Nächste Woche dann der Start in Eisenberg, wir werden die kommende Trainingswoche nochmal intensiv nutzen und uns gezielt vorbereiten! Allen ein schönes sonniges Wochenende, Camburg Nord!“

0:1   Behling   9‘

0:2   R.Seidler   12‘

0:3   Rudakoff   20‘

0:4   Rudakoff   36‘