D1-Junior*innen beweisen Moral

 

Starke Teamleistung gegen FSV Schleiz

D1-Junior*innen beweisen Moral

 

Am Samstag empfingen unsere D1-Junior*innen den FSV Schleiz zum nächsten Verbandsliga-Spiel auf verkürztem Großfeld.

Leider mussten wir dabei auf Leo K. und Jola verzichten. Die Ausfälle bedeuteten, dass wir unsere Kräfte noch besser einteilen mussten.

Und genauso begann die Partie. In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr wieder sehr stabil und das Mittelfeld arbeitete deutlich kompakter als zuletzt, sodass wir auch eigene Aktionen nach vorn hatten.

Das 0:1 fiel dann unglücklich, als Phil der Ball über die Finger rutschte. Kurz darauf erhöhte Schleiz nach einer Ecke auf 0:2, weil wir in dieser Situation nicht konsequent genug zum Ball gingen.

Positiv war, danach stellten die Kids das sofort ab und ließen aus Standards keine Gefahr mehr zu!

Insgesamt war die erste Hälfte sehr ausgeglichen, so dass ein knapperer Zwischenstand durchaus verdient gewesen wäre.

Nach der Pause startete Schleiz stark und erzielte nach einem sehenswerten Spielzug das 0:3.

In dieser Phase schafften wir es nicht, die Bälle geordnet aus der Abwehr herauszuspielen. Zu oft wurden sie nur weggeschlagen und kamen sofort wieder zurück. Doch das Team gab nicht auf. Nach einem Foul an Ansgar gab es Strafstoß (eine strittige Entscheidung, wahrscheinlich kein wirklicher Neunmeter). Jack ließ sich davon aber nicht beirren und verwandelte sicher zum 1:3.

Kurzzeitig konnten wir Druck aufbauen und hatten unser bestes Spielmoment, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.

In der Schlussphase hatten wir sogar Glück, dass ein Neunmeter für Schleiz nicht gepfiffen wurde.

So blieb es beim 1:3-Endstand und damit bei einer zweiten Halbzeit, die wir ausgeglichen gestalten konnten.

Ein großes Lob geht an das gesamte Team für den konzentrierten Auftritt und dafür, dass wir uns nicht von der hektischen und teils unfairen Spielweise des Gegners anstecken ließen. Stattdessen haben unsere Kids ruhig ihr Spiel durchgezogen und damit auch in Sachen Fairness ein starkes Signal gesetzt!

Ein herzliches Dankeschön geht an Ansgar aus der C1 und Noel aus der E2, die uns an diesem Tag großartig unterstützt haben. Und natürlich auch vielen Dank an alle Eltern für die tolle Versorgung mit Brötchen, Kaffee und Getränken. Wir bedanken uns außerdem bei Tom Rieling und Lucas Adam, die zu unseren Heimspielen regelmäßig an den Seitenlinien richtig gute Arbeit leisten. Danke Jungs.

Jetzt haben wir erstmal spielfrei, bevor es am Ende der Ferien zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Teichel geht.

 

Bericht und Foto: K.L.

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg