D1-Jugend mit Sieg beim FCC

Kaputt, aber glücklich! So fühlten sich unsere jungen Kicker nach dem Sieg über die bis dato ungeschlagene Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena.

Von Anbeginn entwickelte sich das zu erwartende schwere Spiel gegen die technisch versierten Spieler aus Jena.

Wir versuchten die Jenaer früh unter Druck zu setzen und schnelle Ballgewinne zu erzeugen. Einer dieser Ballgewinne führte zur 1:0 Führung durch Diego nach schöner Vorarbeit von Ben. Nun kamen die Jenaer auf und wollten den unbedingten Ausgleich. Wir wurden immer passiver in unserem Spiel und kassierten per Doppelschlag nicht nur das 1:1, sondern nach einem langen Schlag vom Hüter, auch das 1:2.

In der zweiten Halbzeit wollten wir mit mehr Mut und positiver Stimmung das Spiel gestalten und natürlich den Rückstand aufholen. Dies gelang uns auch mit viel Herz und Einsatz. Den 2:2 Ausgleich besorgte Kalle mit einem schönen Fernschuß und wenig später netzte Ben nach einem schönen Solo zur 3:2 Führung ein. Jena probierte nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen, aber immer war ein Spieler von uns aufmerksam und konnte klären.

Ein schöner und wichtiger Sieg!

Es spielten: Tom / Diego / Eddy / Simon / Lukas / Ben / Hannes / Kalle / Moritz / Uli & Malte

Bericht und Fotos: M.Schneider