D-Jugend präsentiert neuen Trikotsatz

REWE Chef bringt nicht nur neue Trikots!

D-Jugend präsentiert die neuen Trikots. Sponsor ist REWE Camburg mit Geschäftsführer T. Kieffer (im Foto hinten Rechts)

Zum Spiel am vergangenen Dienstag überreichte Thomas Kieffer die von REWE Camburg gesponserten neuen Trikots an unsere D1-Jugend. Das er neben den Trikots auch noch als Glücksbringer für die Jungs fungierte, konnte man vor dem Spitzenspiel gegen Bad Lobenstein noch nicht wissen.

Mit neuen Trikots und einer gewissen Vorfreude ging es in das Spiel.

Gleich in der 1 min war es Hannes der nach einer schönen Kombination über Eddy, Ben und Kalle den Ball nur noch zum 1:0 einschieben musste. Der weitere Verlauf des Spiels gestalte sich so, dass unsere Jungs mit klarer Kontrolle und frühen Ballgewinnen das Spiel dominierten. Nur das 2:0 wollte uns nicht gelingen, u.a. gab es einen Lattenkopfball von Till. So mussten wir immer auf der Hut sein, dass wir gegen die schnellen Stürmer aus Lobenstein nicht in einen Konter laufen. Eddy, Uli und Kiran hatten das meist sehr gut im Griff und kam es doch zu einem Abschluss, war er meist zu harmlos oder Keeper Tom war zur Stelle. Nach knapp einer Viertelstunde konnten wir die Dominanz durch das 2:0 & das 3:0 ein paar Minuten später in zählbares ummünzen. Beide Treffer erzielte wiederrum Hannes nach hohen Ballgewinnen seiner Mitspieler und Ihm.

In der 2. Halbzeit hatte wir das Spiel meistens im Griff. Eins, zwei brenzlige Momente mussten wir überstehen in denen uns Tom vor einem Gegentor bewahrte. Wie in Halbzeit 1. hatten wir einige schön herausgespielte Chancen, die wir nicht nutzen konnten oder der Torwart von Lobenstein das verhinderte. Mit Zwei Einzelaktionen sorgte Ben dann für das beruhigende 4:0 und wenig später für den 5:0 Entstand.

Ein sehr gutes Spiel von uns und damit die Bestätigung der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen. Nun sind erst einmal ein paar freie Tage und die Kinder genießen die Ferien. Danach müssen wir Auswärts gegen den FCC ran. Eine große, aber machbare Aufgabe.

Noch einmal ein herzliches und großes Dankeschön an Thomas Kieffer vom REWE Camburg für die neuen Trikots. Auch darf man hier einmal erwähnen, dass sich Thomas selber ehrenamtlich als Trainer in unserem Verein engagiert und seit Jahren den Verein unterstützt.

Vielen Dank lieber Thomas!

Allen Kindern eine schöne Ferienzeit.

Aufstellung: Tom, Hannes, Ben, Moritz, Till, Simon, Eddy, Kiran, Diego, Uli, Ole & Kalle

Fotos zum Spiel

Bericht und Fotos: M.Schneider