D-Jugend mit gutem Spiel, trotz Niederlage

SG Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz vs. SV Jena-Zwätzen II

Foto: M.Rost

Die SG startete dynamisch in die Partie und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck.

Die Trainingserfolge waren auf dem Platz deutlich zu sehen. Bereits nach drei Minuten die erste hochkarätige Chance,doch der Pfosten verhinderte die frühe Führung für die SG. Der starke Gegenwind und die körperliche Überlegenheit der Jenaer machten uns das Leben schwer. Dennoch erspielten wir uns zahlreiche Chancen und dominierten weite Strecken der ersten Halbzeit. Leider nutzten die Gäste ihre wenigen Möglichkeiten eiskalt aus und gingen mit einem 0:3 in die Pause.

Unbeeindruckt von dem Rückstand kehrte unsere Mannschaft mit neuem Elan auf das Spielfeld zurück. Durch schnellen Kombinationsspiel und großem Kampfgeist gelang es Luca Rosemann sich durchzusetzen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Die SG drückte weiter auf den Ausgleich und erspielte sich zahlreiche weitere Chancen durch Flanken, Ecken und Torschüsse. Das Glück fehlte uns jedoch an diesem Tag. Die hoch stehende Spielweise ermöglichte den Jenaern immer wieder gefährliche Konter, die durch ihre körperliche Überlegenheit schwer zu verteidigen waren. Unser Torhüter Tillmann hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel.

Am Ende mussten wir uns mit 1:5 geschlagen geben. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Wir haben gezeigt, dass wir mit den größeren und erfahreneren Gegnern mithalten können. Mit etwas mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus mehr drin gewesen.

Bericht – Mathias Rost