D2-Jugend feiert Sieg gegen Lobeda

SG Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz feiert Sieg gegen SV Lobeda 77!

In einem hochspannenden Spiel setzte sich die SG Camburg-Steudnitz-Frauenprießnitz mit einem verdienten 4:2 gegen den bis dato drittplatzierten SV Lobeda 77 durch. Nach einer Serie unglücklicher Ergebnisse war dieser Sieg ein wichtiger Schritt zurück in die Erfolgsspur.

Von Beginn an stürmte die SG die gegnerische Hälfte und setzte die Jenaer unter Druck.

Die gute Vorbereitung der vergangenen Wochen zahlte sich aus: Die Mannschaft zeigte sich läuferisch stark und störte den Gegner früh. Nach einer tollen Vorarbeit von Luca Rosemann konnte Janus Schmidt die Führung erzielen – der Bann war gebrochen!

Dieser Treffer gab der SG weiteren Auftrieb. Mit präzisem Passspiel und intelligenten Laufwegen erspielte sich das Team weitere hochkarätige Chancen. Colin Rost köpfte nach einer mustergültigen Flanke von Ansgar Keinert zum 2:0 ein und baute die Führung aus. Die SG spielte nun wie aus einem Guss und ließ Lobeda kaum zur Entfaltung kommen. Weitere Treffer durch Colin Rost und Luca Rosemann schienen die Partie frühzeitig zu entscheiden.

Kurz vor der Pause gelangen den Jenaern noch zwei Anschlusstreffer, die jedoch den Gesamteindruck nicht trübte. In der zweiten Halbzeit merkte man der SG die hohen Laufleistungen an, während Lobeda durch zahlreiche Wechselspieler frischer wirkte. Dennoch verteidigte die SG diszipliniert und ließ kaum zwingende Torchancen zu. Lenny Schneider und Colin Rost hatten weitere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Unser Torhüter Tillmann Kieffer parierte mehrere gefährliche Schüsse. Herausragend war die Leistung von Ansgar Keinert, der sowohl in der Defensive als auch im Spielaufbau wieder überzeugte.

Ein verdienter Sieg für unsere SG! Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung und setzte die Vorgaben des Trainers um. Mit diesem Erfolg kann die SG mit neuem Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

Bericht und Fotos : M.Rost