KL 3.ST SG Union Isserstedt – SVE II

In der Liga angekommen

vs.

SG Union Isserstedt – SV Eintracht Camburg II   0:1 (0:1)

0:1   Schönau   11‘

Am 3.Spieltag in der Kreisliga, für die Eintracht das zweite Spiel (15 Mannschaften), war die Camburger Zweitvertretung zu Gast bei der Eisernen Union in Isserstedt gewesen. Bereits nach 11 Spielminuten sahen 35 Zuschauer auf den Waldsportplatz in Isserstedt den ein zigsten Treffer in der Partie zwischen Isserstedt und Camburg II zu Gunsten der Eintracht. Nach einem Freistoß von Lobenstein kam Hahn zum Schuss, Isserstedt’s Keeper kann nur abprallen, den Abstauber konnte Eintrachts Schönau nutzen und zum Tor des Tages. Mit dem 0:1 Auswärtssieg bei der Eisernen Union konnte sich die Eintracht auf den neunten Rang platzieren.

Sorgte für den Tagestreffer – N. Schönau   Foto: SVE

Camburg’s Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Aufgabe heute war vor dem Spiel klar beschrieben, die Bedingungen wie der schwierige Platz, die Hitze sowie die Aggressivität des Gegners sollte von Beginn an angenommen werden und das ist uns sehr gut gelungen. Über den Willen und der Leidenschaft in den Zweikämpfe haben wir ein glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtssieg erringen können und darauf dürfen wir heute alle stolz sein und uns freuen. Wir sind angekommen in der Kreisliga und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen in den kommenden Wochen. Glückwunsch auch an unsere Erste zu dem souveränen Sieg in Hermsdorf, perfekter 6 Punkte Nachmittag heute, Camburg Nord🖤💓“

Camburg spielte mit – N.Bischoff – Brunner (72‘ Hoerold), Hahn, Volland, Lippold, T.Bischoff, Zöllner, Schönau, Grüttner (87‘ Hüttenrauch), Lobenstein, Walter (61‘ Goll)

Frühes Tor von Schönau reicht SV Eintracht Camburg II zum Sieg

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Union Isserstedt und der Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg, die mit 0:1 endete.

Nils Schönau besorgte vor 35 Zuschauern das 1:0 für SV Eintracht Camburg II. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte SV Eintracht Camburg II der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die SG Union Isserstedt verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Mit bisher nur einem Treffer zeigte der Sturm von SV Eintracht Camburg II erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Der Gast ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die neunte Position vorgerückt. Für die Mannschaft von Frank Bischoff steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.

Die SG Union Isserstedt tritt das nächste Mal in drei Wochen, am 15.09.2024, bei der Reserve von BSG Chemie Kahla an. Für SV Eintracht Camburg II geht es am Freitag zu Hause gegen TSV Königshofen weiter.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

4.Spieltag   KL