Souveräner Pokal-Auftakt der E1

E1-Jugend / 31.08.2024 – Foto: Katrin L.

Heute ging es für die Jungen und Mädchen der E1 nach Hermsdorf zum ersten Pokalspiel der Saison.

Von Beginn an zeigte sich das Team der SG spielfreudig und gut sortiert. Schnell ergaben sich die ersten Chancen, jedoch gelang es dem Gegner immer wieder einen Körper zwischen Ball und Tor zu bringen. Geduldig und mit schönen Kombinationen machten die Kinder der SG das Spiel bis Emil Mowitz in der 21. Minute ziemlich lässig den Ball am Torhüter vorbeibrachte. 0:1 Ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte gab der Gegner nochmal Gas, konnte aber aufgrund der ausgezeichneten Teamarbeit der SG (noch) nicht Punkten. Präzise Doppelpässe und gutes Stellungsspiel ermöglichten Lina Hohmann in der 31 und der 32 Minute gleich zwei Treffer und wohl auch die Spielentscheidung. Die Führungs-Entspanntheit trat ein und das Team der SG wurde etwas nachgiebiger. Was das Hermsdorfer Team in Minute 41 ausnutze und auf 1:3 verkürzte. Gegen Ende der Spielzeit und der Kräfte konnte Erwin Leichßenring noch das 1:4 erzielen.

Nun darf sich das Team aufs Achtelfinale freuen.

Bericht – Katrin L.